UNItopia News: Brett Medien, Gruppe Rollenspiele, Artikel 354

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Titel: In der selben Runde:
Artikel: 354                                           Bezug: 353
Verfasser: Culluket                                    Datum: 05.06.01 20:23:07
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Gruppe ohne AUsruestung verschollen. 
Nur der Windling (Genau .. die selbe Windlingsdame wie oben)
hat noch ausruestung dabei.
Es kommt soweit, dass der kleine HUnger kommt.
Windling: Ach was solls: Ich geb euch allen was zu essen (anmerkung: Windlinge
sind so ca bis 50 cm grosse wesen (NENN SIE _NIE_ KLEIN !!!))
Troll (2,50m) und der rest der Gruppe (meist so an die 2 Meter grosse
Leute (Zwerg ausgenommen)): Kriegen sich kaum ein vor lachen.


Windling (spaeter) in einem Anfall von Grammatik:
Ich will in dessen Wahnsinnigen seiner Hoehle nicht laenger sein!

Wie Geruechte entstehen:
Meister: Ihr wisst nicht, wi elange ihr weg wart .. es koennten einer, drei
oder sieben tage gewesen sein.
SPieler1: Und wieviel warens ? Sieben ?
Spieler2 (nicht zugehoerthabend): WIR WARN DA SIEBEN TAGE DRIN ????


Gruppe sucht etwas in einem Sumpf (wohl versunken)
Tskrang (Echsenwesen) Geisterbeschwoerer meint: Mist! Wir haetten 
Schaufeln mitnehmen sollen !
Windling (Dieb) (Etwas mehr in DIESER Dimension zuhause): GENAU ! Buddelt ein
Loch in den SUMPF!!!

Selber Windling (Immernoch) zu nem Geist: Sei lieb, dann kriegste auch n Keks !


Ablauf von Informationsweitergabe:
Geisterbeschwoerer hat wache, als ein geist ankommt.
Geisterbeschwoerer ist begeistert (jaja .. wortwitz, ich weiss) und
will mit diesem geist nette unterhaltung pflegen.
Dazu bittet er seinen DIENSTBAREN geist (also butler), doch bitte einen Tee zu
machen.
Stupide wie diese Wesen halt mal sind, macht der Tee, auch als sein Meister
von dem andren Geist paralysiert und sozusagen "ausgesaugt" wird.
geisterbeschwoerer schafft es kurz, die Paralyse zu ueberwinden und bringt
raus: WECK DIE ANDREN !

geist tut auch dieses, ohne zu fragen.
Geist weckt erstmal den groessten : Den troll.
Dieser hoert dem Geist nicht zu, der sich entschuldigen will, denn
er sieht die dunkle Gestalt neben dem Geisterbeschwoerer und macht erstmal den
Bogen fertig.
Naechster zu weckender ist die Zwergin (Nahkampfquirl).
Diese wird geweckt mit den worten:
Mein Meister spielt grade Abklatschspiele mit einem Untoten und der Troll
schiesst drauf.  (Abklatschspiele deshalb, weil der Geist nach ihm greift und
er selber versucht die haende abzuwehren).
Zwergin: HAEAEAEAE ?

Der Untote konnte uebrigens entkommen und hatte weiterhin VIEL spass mit
der gruppe *g*


Die Gruppe sieht einen Haufen Leute, nur Frauen und Kinder.
Der Schwertmeister ruft erfreut (weil er was zu tun wittert): 
Da geschieht UNRECHT !
(und das, obwohl er erst spaeter erfuhr, dass das ein Fluechtlingstrek war).



Zur erbauung dem Leser vorgetragen von
Culluket