UNItopia News: Brett Spieler, Gruppe Evolution, Artikel 1026

-------------------------------------------------------------------------------
Titel: Re: Zufallsprinzip der Gildenfaehigkeiten
Artikel: 1026                                          Bezug: 1024
Verfasser: Tyrus                                       Datum: 14.11.12 16:15:45
-------------------------------------------------------------------------------
Huhu Mammi.

Ich weiss nicht was 1996 war. Damals hab ich noch nicht gespielt. Ich hatte ja
geschrieben solange ich spiele. Und das ist seit 2002. Was vorher war - dazu
kann ich nur das nachlesen was man in der Chronik findet.
Ich hab solange ich spiele nie wirklich hohe Wogen im Hexenvolk erlebt was
unsere Faehigkeiten betrifft. 

Das "haerteste" Beispiel - aus meiner Sicht - fuer eine Veraenderung in den
letzten Jahren, ist die Behebung des Bugs beim Beschleunigen. Ich will das
jetzt nicht auf diesem Brett im Detail beschreiben. Ich find diese Nachteile
sind so wie sie eingestellt sind fuer mich (als Vielnutzer) trotzdem
nachvollziehbar.  Und das sag ich obwohl ich oefters sogar doppelte
Schwaecheanfaelle habe was zu einer vor allem sehr lange anhaltenden
Nebenwirkung fuehrt. Aber dafuer bringt der Zauber eben auch wirklich gute
Vorteile. 
Eine Diskussion zu dieser Sache hat es nie gegeben. 

Was deine Anmerkung angeht zum Ablauf von Umstrukturierungen. Also das man die
Spieler darueber informiert im Vorfeld was auf sie zukommen wird 
wuerde ich auf jeden Fall so unterschreiben. Dahin gehoert dann auch sowas wie
das der Vorgang eine erhoehte Bugquote mit sich bringen koennte.
Genauso kann man sich aber dann auch Gedanken machen die den Ablauf fuer alle
vereinfachen. Also um auf dein Beispiel einzugehen - wenn es wirklich soviele
taegliche Neuerungen gibt wieso nicht temporaer das Gildenbrett per Kommando
verfuegbar machen wie das beim "Neues" fuer wichtige "Admin"-Meldungen ja auch
geht.

Tyrus