UNItopia News: Brett Spieler, Gruppe Programmierideen, Artikel 4435

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Titel: ZUS: Bewusstlos schlagen
Artikel: 4435                                          Bezug: 0
Verfasser: Gairon                                      Datum: 10.07.03 22:42:10
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Titel: Bewusstlos schlagen
Verfasser: Eliane                                      Datum: 29.08.02 12:38:51

Hi!
Ich habe mir ueberlegt, dass man doch Gegner bewusstlos schlagen koennte, z.b.
Mit der Breitseite des Schwertes oder so.
So haetten Magier nicht das Problem, waehrend eines Raetsels nicht mehr zaubern
zu koennen. Ausserdem koennten Spieler, die gerne teuflisch bleiben wollen, so
ihre Gesinnung erhalten.

Die Idee ist noch nicht ganz aufgereift, aber deshalb schreibe ich es ja auch
hierhin, damit andere vielleicht auch etwas beisteuern koennten:)

Eliane

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Titel: Re: Bewusstlos schlagen
Verfasser: Arga                                        Datum: 29.08.02 12:55:52

Andeutungen in dieser Richtung gab es schon oefter, wurde aber (meines
Wissens) nie richtig diskutiert.
Mit einem Schwert jemanden bewusstlos schlagen stell ich mir mitten
in einem Gemetzel ziemlich schwierig vor. Ich koennte mir hoechstens 
vorstellen, dass der Gegner bewusstlos wird, wenn der letzte Schlag
ohne Waffen, also mit den Haenden gefuehrt wird... oder mit der
Keule? 

Gruss,
   Arga

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Titel: Re: Bewusstlos schlagen
Verfasser: Eliane                                      Datum: 29.08.02 20:04:11

In dem Fall ist es aber aeusserst schwer, herauszufinden, wie viel Zeit man
noch hat, bis der Gegner sterben wuerde.

Eliane

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Titel: Re: Bewusstlos schlagen
Verfasser: Arga                                        Datum: 29.08.02 20:06:51

So ist es doch auch richtig. Wenn ich jemanden mit einem
Feuerschwert traktiere muss ich eben damit rechnen,
dass er dabei drauf geht. Wenn man das nicht will,
muss man eben die ganze zeit die Faeuste nehmen.
Faend ich nebenbei ziemlich praktisch fuer Duelle :-)

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Titel: Re: Bewusstlos schlagen
Verfasser: Milf                                        Datum: 30.08.02 12:44:38

Bei der Diskussion fallen mir die Midgardregeln diesbezueglich ein und was
die als zwingend vorschrieben fuer Betaeubungsversuche: Sandgefuellte Socken.

Und wenn ich mir jetzt euch vorstelle, wie ihr eure Stinkmauken
entkleidet, mit Sand fuellt und aufeinander losgeht... Hey, ich 
wuerd' das fast programmieren wollen :)

SCNR Milf Andunuial

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Titel: Re: Bewusstlos schlagen
Verfasser: Phokael                                     Datum: 30.08.02 13:23:38

Sollte man deiner Meinung nach jemanden mit einem Schlag oder erst nach 
langem Kampf bweusstlos schlagen koennen, muss man dazu einen besonderen
Schlag (Befehl) benuetzen oder sollte es eine besondere Eigenschaft einer 
Waffe sein ? 
Was geschieht mit dem Bewusstlosen, wie lange bleibt er bewusstlos und sollte
es eine RRestwarscheinlichkeit fuer seinen Tod geben oder nicht ?
Wenn man Spieler und NPC gleicher massen KO schlagen kann, kann man dann einem
bewusstlosen Spieler Dinge abnehmen und wenn ja was wuerden die Diebe
dazu sagen ?

Gruesse,
        Phokael.
,

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Titel: Re: Bewusstlos schlagen
Verfasser: Eliane                                      Datum: 31.08.02 12:27:12

Also ich wuerde sagen, es gibt dann einen Befehl dafuer, z.b. "betaeube". Das
klappt aber erst, wenn der Gegner fast am Ende ist oder sehr schwer verletzt.

Eliane

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Titel: Re: Bewusstlos schlagen
Verfasser: Gurthang                                    Datum: 01.09.02 23:16:06

Nun, man koennte es ja mal auf die Art von Dungeons and Dragons machen: Es gibt
(nur inetern, fuer die Spieler nicht sichtbar) Betaeubungsschaden. An dem kann
man nicht sterben, er wird auch nicht angezeigt. Sobald man mehr Punkte
Betaeubungsschaden hat als AP faellt man bewusstlos zusammen. Fuer gewoehnlich
macht man mit blossen Faeusten nur Betaeubungsschaden, mit Waffen muss man das
extra ankuendigen.

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Titel: Re: Bewusstlos schlagen
Verfasser: Goldie                                      Datum: 27.09.02 14:32:00

Find ich gut, dann kann man sich endlich mal fuer Flueche und Raubaktionen
bedanken ohne n (M) zu kassieren.