Objekte wie z.B der Zauberstab, die Druiden-Sichel oder das Feuerbuch werden beim Einloggen automatisch geclont und dem Spieler übergeben. Das Objekt muss lediglich folgende Routine definieren: mixed query_auto_load() { return parameter; } Die Variable parameter wird dann beim Beenden abgespeichert. Will man diesen Wert beim Neueinloggen und Erschaffen dieses Objekts wieder haben so definiert man sich noch folgende Routine: void init_arg(mixed parameter) { /* Hier kannst du jetzt mit parameter machen was du willst */ } init_arg wird nach der Übergabe des Objektes an den Spieler im Objekt aufgerufen und kann anhand des Parameters Voreinstellungen treffen. Weiterhin muss ein solches Objekt "/i/install" inheriten, da es sonst beim ausloggen liegenbleibt, und man beim reinkommen ein neues bekommt (also nicht inherit "/i/move"; sondern: inherit "/i/install"; ) Ein Autoloader sollte auch ein Gewicht haben, damit sich die Spieler überlegen, ob es sinnvoll ist diesen oder jenen Autoloader zu haben. Einfachstes Beispiel: int query_auto_load() { return 1; } Autoloader für Spieler müssen zudem die Richtlinien (/doc/richtlinien/autoloader) beachten.