Die Heilung von Ausdauer- und Zauberpunkten richtet sich nach dem Zustand des Spielers: 1. Wasser-Punkte (wp) Hat der Spieler mehr als -80 wp, bekommt er +1 hp/sp Hat der Spieler mehr als +80 wp, bekommt er +1 hp/sp 2. Futter-Punkte (fp) Hat der Spieler mehr als -40 wp, bekommt er +1 hp/sp Hat der Spieler mehr als +40 wp, bekommt er +1 hp/sp 3. Alkohol im Blut Solange er betrunken ist +3 hp/sp ==> Minimum: 0 hp/sp (frueher: 1 hp/sp) ==> Maximum: 7 hp/sp (frueher: 4 hp/sp) Essen und Getränke addieren können nicht nur wp und fp aufaddieren, sie können auch eine einmalige Zusatzheilung verteilen. Hierfür besitzen sie die Funktion set_healing(..). Richtlinen für den Gebrauch von set_healing(..) findet man in /doc/richtlinien/heilkosten Näheres zu den wp und fp findet man in /doc/funktionsweisen/verbrauch Geheilt wird alle HEALING_TIME (zZ 20 Sekunden); das entspricht in Spielzeit 3 Minuten.