Hier eine (verbindliche) Liste von Materialien, die in /i/item mit set_material(string *str) gesetzt werden können: metall - Alles was hauptsächlich aus Metall ist, Schwerter etc. holz - Alles was hauptsächlich aus Holz ist, Fackeln etc. papier - Alles was hauptsächlich aus Papier ist, Bücher etc. glas - Alles was hauptsächlich aus Glas ist, Getränke etc. wasser - Alles was aus TRINKBARER Flüssigkeit besteht. nahrung - ESSBARES eis - erklärt sich von selbst fluessigkeit - Alle nicht trinkbaren Flüssigkeiten. textil - Alles was aus Textilien und ähnlichem besteht (Kleider, Seil ... etc.). leder - Alles aus Leder (einige Rüstungen z.B.) biologisch - Alles Lebendige (Spieler, Monster, Virus ... etc.) bein - Knochen, Elfenbein, Reste von "biologisch", ... pflanzlich - Blaetter/Aeste/Laub/Blumen/Zweige/Stroh... stein - Alles was hauptsächlich aus Stein besteht kunststoff - Alles was aus Kunststoffen besteht. edelmetall - Im Gegensatz zu Metall Witterungsbeständiger (Geld) edelstein - Diamanten, Saphire, Smaragde... gas - Alles was gasförmig ist (Geister?) keramik - Ton-Geschirr etc erde - Alles aus Erde bzw nicht gebranntem Ton..... oel - Alles was schmieren und brennen kann wachs - Alles aus Wachs gummi - Alles, was hauptsächlich aus Gummi ist feuer - Offene Flammen, Feuerdaemonen, brennende Himmel, ... Wer weitere Materialtypen verwendet sollte eine Eintragung in diese Liste veranlassen! Weitere Materialien sollten nur dann gesetzt werden, wenn sie auch tatsächlich in relevanter Menge an dem Objekt vorhanden sind. Bsp: Eine Truhe ist im allgemeinen aus Holz, selbst wenn sie eine Metallschnalle hat. Die Metall- schnalle hat praktisch keinen Einfluss auf das physikalische Verhalten der Truhe!