Das Geheimnis der Urmaterie Experimente, das Werk eines Alchemisten
Zucker und Gebraeu - das Essen der Alchemisten Experimente, das Werk eines Alchemisten
Das Geheimnis der Urmaterie Experimente, das Werk eines Alchemisten
Zucker und Gebraeu - das Essen der Alchemisten Das Geheimnis der Urmaterie
Geld und Vermoegen
Zucker und Gebraeu - das Essen der Alchemisten
Wie komme ich zur Gilde? Chronik der Alchemisten Gefahren in Magyra Licht in Magyra
Wer ist Fuchur? Erklaerung folgt
Die Gilde der Alchemisten
Die Gilde der Alchemisten Waffen und Ausrüstung
Waffen und Ausrüstung
Die Kontinente Magyras
Waffen und Ausrüstung Andere Gilden Magyras
Das Leben eines Alchemisten ist in keinster Weise von seinen Experimenten zu trennen. Aus der Urmaterie schaffen wir Kraft unseres Wissen und unserer Erfahrung auf diesem Gebiet sehr sinnvolle und nützliche Dinge. So kann aus ihr Feuer ebenso wie Wasser, Licht ebenso wie Dunkelheit entstehen. Der Umgang mit diesen Experimenten erfordert aber auch eine Verantwortung im Umgang mit dieser. Schon deswegen muss man durch lange Forschungen und Prüfungen bei verschiedenen Professoren gehen um eines Tages dann alles bisher bekannte Wissen zu beherrschen und verantwortungsbewust zu nutzen.

Einige wenige aber dennoch bekannte Experimente mag ich hier vorstellen, wobei es sowohl die Experimente eines Adeptens, eines Praktikanten oder auch eines Allwissenden zu sein vermögen. Gerade durch das gemeinsame Beherrschen dieser Experimente gibt diese Gilde eine Verbundenheit mit dem Ursprung allen Seins nach aussen hin weiter und ist im Gegensatz zu den illusionsgeladenen Verhalten von Magiern, doch eine exakte Wissenschaft, die Unglaubliches zur Realität werden lassen kann.

Die Kraft der Empfindungen zu umnebeln, die Welt in einen neuen Duft zu hüllen ist nun wahrlich eine Kunst, die zeigt, dass auch Alchemisten einen Sinn für die Schönheit des Lebens haben. Mit allen Sinnen genießend, wagen sie sich auch in Duftwelten vor, wobei diese sehr wohl auch einen Nutzen haben. Einen erzürnten Alchemisten jedoch seiner Stinkbomben wegen zu verurteilen stellt doch das eigene Empfinden von Gut und Böse sehr in Frage. Handeln sie, die Alchemisten, doch nahezu ausschliesslich aufgrund ihres unstillbaren Forscherdranges.

Dieser Forscherdrang macht auch vor Licht und Feuer nicht halt. Sei es bei Hochzeiten ein Feuerwerk, oder aber eine andauernde Lichtquelle. All jenes vermag ein in der Alchemie geübtes Wesen ohne weitere Probleme.

Um die Vielfalt dieser Experimente wirklich zu erfassen, muss man jedoch selbst sich in diese Forschungen einbringen und einfach selbst erkundigen, was aus einen Alchemistenkoffer alles hervorwachsen kann. Hierzu steht unsere Gilde all jenen, die sich der Forschung verschrieben haben gerne offen. Kommen Sie einfach nach Borsippa und reden Sie mit unserem Begründer Knox.