Das Geheimnis der Urmaterie Experimente, das Werk eines Alchemisten
Zucker und Gebraeu - das Essen der Alchemisten Experimente, das Werk eines Alchemisten
Das Geheimnis der Urmaterie Experimente, das Werk eines Alchemisten
Zucker und Gebraeu - das Essen der Alchemisten Das Geheimnis der Urmaterie
Geld und Vermoegen
Zucker und Gebraeu - das Essen der Alchemisten
Wie komme ich zur Gilde? Chronik der Alchemisten Gefahren in Magyra Licht in Magyra
Wer ist Fuchur? Erklaerung folgt
Die Gilde der Alchemisten
Die Gilde der Alchemisten Waffen und Ausrüstung
Waffen und Ausrüstung
Die Kontinente Magyras
Waffen und Ausrüstung Andere Gilden Magyras
Einst lebten wir, die Alchemisten, inmitten des Herzens Tadmor, bis eines Tages unser schönes Gildengebäude einen Anschlag der Magier zum Opfer fiel. Sie haben wohl noch immer nicht die Wahrheit über ihre sogenannte Magie, welche nichts weiter als Illusion und Taschenspielertricks ist, verkraftet. Mittlerweile sind wir in der schönen Stadt Borsippa heimisch geworden, fern ab von allem was irgendwie mit Magiern zu tun hat. Wahre Forschung lässt sich eben nicht so einfach von ein paar Spitzhut tragenden Steinesuchern aufhalten.
Aber ich schweife vom Thema ab und möchte doch gerne von der Gilde der Alchemisten hier erzählen.

Als Alchemist bist du Mitglied einer der ältesten Gilden ganz Magyras, die sich damals, in der alten Zeit, zusammengefunden hat um den Dingen auf ihren Ursprung zu gehen. Alles Leben, alle Dinge entstehen aus einen Stoff, der Urmaterie und die Forschung der Alchemisten beruht sich darauf aus dieser Urmaterie Neues zu erschaffen. Es ist eine Wissenschaft, die sich nicht durch Magie von den wahren Zusammenhängen Magyras blenden lässt.

Durch Forschung, Experimente und einen wachen Geist gelingt es dir sicher bald auch dein Wissen zu erweitern und dich auch durch unsere Professoren prüfen zu lassen. Sei es nun die Herstellung von Nahrung oder einen durststillenden Sud oder aber die Beherrschung der Welt der Düfte, das Erleuchten deiner Umgebung durch den Phosphorus oder gar den Umgang mit Feuer, all jenes stellt kein Geheimnis mehr für dich da. Mit der Zeit und durch deine eigenen Forschungen und Experimente kannst du dein Wissen erweitern und noch über diese Künste hinaus Kenntnise erlangen.

Neben unseren Forschungsarbeiten, haben wir jedoch auch ein Gildenleben, welches sich durchaus sehen lassen kann. Nachdem unser Gildengebaeude in Tadmor zerstört wurde, befindet sich unsere neue Heimat westlich von Tadmor in der Stadt Borsippa. Unter der Erde in einen Keller gelegen erstreckt sich hier unser Keller in dem sich durch viele Details erkennen lässt, was in unserer Gilde alles am Leben stattfindet. Als Alchemist wanderst du nicht mehr hilflos durch die Welt, ausgeliefert den Gefahren eines Lebens, sondern kannst jederzeit auf die Hilfe deines Wissens und auch oft von Forschungskollegen zählen. Gerade die Freude gemeinsamer Expedition sollte hier erwähnt werden.

Alchemist zu sein ist weniger ein Beruf, als eine Berufung zum Entdecken Magyras. Wer weiss, vielleicht lernst du auf dieser Seite ja auch die ein oder anderen Vorteile des Alchemistendaseins kennen und schätzen.


mit deutenden Grüssen
Fuchur