Das Geheimnis der Urmaterie Experimente, das Werk eines Alchemisten
Zucker und Gebraeu - das Essen der Alchemisten Experimente, das Werk eines Alchemisten
Das Geheimnis der Urmaterie Experimente, das Werk eines Alchemisten
Zucker und Gebraeu - das Essen der Alchemisten Das Geheimnis der Urmaterie
Geld und Vermoegen
Zucker und Gebraeu - das Essen der Alchemisten
Wie komme ich zur Gilde? Chronik der Alchemisten Gefahren in Magyra Licht in Magyra
Wer ist Fuchur? Erklaerung folgt
Die Gilde der Alchemisten
Die Gilde der Alchemisten Waffen und Ausrüstung
Waffen und Ausrüstung
Die Kontinente Magyras
Waffen und Ausrüstung Andere Gilden Magyras
Jedes Handeln eines Alchemisten, jedes Experiment beginnt und endet mit der Urmaterie. Die Urmaterie ist der Grundbaustein eines jeden Stoffes, jedes Element besteht zu einem Teil aus Urmaterie. Auch wenn es überall in der Natur zumeist in geringen Mengen vorkommt, so gibt es doch nur wenige Stellen, wo die Konzentration von Urmaterie so gross ist, dass sich greifbare Stücke, teils Krümel, Steinchen, Steine oder gar Urbrocken bilden. Über alle Kontinente verteilt sind solche anzutreffen. Und findige Alchemisten wissen sehr wohl auch an den unglaublichsten Orten solche zu entdecken.

Wenn man ein wenig Geschichtsforschung betreibt, erkennt man sehr bald, dass auch sogenannte Magier nichts weiter als Urmaterie nutzen. Was jene oft vergessen ist, dass die Runensteine im Grunde nichts weiter als konzentrierte Urmaterie darstellen, die von geschickten Alchemisten der alten Zeit geschmiedet wurden. Daher beruht auch die Angst von Magiern vor Metallen. Sind diese doch eine Erinnerung daran, dass sie es noch immer nicht vermögen aus Urmaterie neue Zustaende der Materie zu erschaffen, wo doch selbst ein Adept schon Zinn herstellen kann.

Einer dieser alten ehrwürdigen Alchemisten war nebenbei erwähnt vermutlich Zauberer an einem Hofe, um sich der Verfolgung dieser Spitzhuetler zu entziehen. Sein Name war kein geringerer als Merlin.

Wobei dieses alles nicht bewiesen ist und von daher einer weitere historische Überprüfung erfordert.
Trotz all dieser Dingen gibt es auch heute noch Wesen, die mit der Urmaterie umzugehen verstehen und ihre verborgenen Fundorte aufspüren. Sehr oft ist diese Materie in der Nähe von zerfallenen Gemäuern zu finden, aber auch andere Stellen bieten sich an. Schon daran zeigt sich, dass die Alchemie keine Sessel- und Tisch-Wissenschaft ist, sondern auch durch Reisen und Forschungsexpedition gefördert werden kann.

Ich wünsche allen Alchemisten, dass sie niemals einen leeren Koffer haben und sich stets noch ein Urkrümel im Gepäck befindet.