UNItopia News: Brett Spieler, Gruppe Evolution, Artikel 1021

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Titel: Re: Zufallsprinzip der Gildenfaehigkeiten
Artikel: 1021                                          Bezug: 1014
Verfasser: Hobbit                                      Datum: 11.11.12 05:51:55
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Moin,

also, ich kann da 2 Beispiele nennen. Fange ich mit dem Zeitlich aeltesten an:
Mein 2tie ist schon immer bei den Dieben. Lange tat sich nix, dann kam maechtig
Bewegung in die Sache. Viele Ideen wurden geboren, teilweise begonnen, dann
wieder unterbrochen. Goetterwechsel, Auf- und Gegenwinde, jedenfalls kam dann
irgendwann das mit den Gildenskills. Soweit ich weis waren die Diebe die
Ersten, die das umsetzen wollten. Weshalb es dann nicht so war bleibe mal dahin
gestellt. Vielleicht war es zu revolutionaer, dass man ein erlerntes Handwerk
auch wieder teilweise verlernen kann, vielleicht fehlte auch einfach die Zeit
und Energie dazu. Jedenfalls hoerte sich das Ganze wirklich toll an. Es war
geplant, dass sich die Diebe spezialisieren koennen und entweder wie bisher
alles mehr oder weniger gut koennen oder auf einzelnen Gebieten richtig gut
werden. Experten sozusagen, ein Bonus zum bisherigen Vergleich. Versagen konnte
man schon immer und man konnte es wieder probieren nach einiger Zeit. Ein
Schloss kann nach einer Wartefrist ggf. nochmal geoeffnet werden (wobei leider
immer mehr Schloesser von Goettern gegen knacken gesichert werden). Soviel zu
den Dieben.
*japs*
Bei den Druiden (wo ich ja auch schon ziemlich lange bin) hat's mich echt
gewundert, dass man auf einmal alle Rituale, die man bisher konnte ploetzlich
wieder lernen muss. Und dann kommen so Sachen dabei raus, dass jemand
verdurstet und man kann ihm keine Flasche Wasser zusenden, das Misslungene
Wille-Ritual verschlingt manchmal soviele ZPs wie ein gelungenes Ritual und APs
gehen auch weg (weshalb, frag ich mich hier - waere mal interessant, ob man an
einem Ritual auch sterben kann). Kann man sich jetzt etwa auch verkochen? Ich
gebe jemandem in guter Absicht ein AP-Elixier und der stirbt dran, weil der
Trank ihm die letzten 10 APs auch noch nimmt? Oder vielleicht dass man meint,
ein Hirtentaeschel zu besitzen, was in Wirklichkeit ein blauer Eisenhut ist?
Dann gute Nacht... Ich hoffe, dass ich hier uebertreibe und das nicht passieren
kann!

Vorher hat jemand die Engel angesprochen... Koennen die sich auch vertun? Beim
Fliegen waer's ja mitunter lustig, wenn man nach z.B. Tadmor fliegen will und
aus Versehen irgendwo an einem anderen Zielpunkt landet. Aber so manches
Anderes... Aus Versehen Bruellen, wenn man reden wollte (ok, kann man ja als
Rolle spielen, ein Engel dessen Kugel mal runter gefallen ist und nun 'nen
Sprung hat *g*), Nee... Aber gilt das Zufallsprinzip oder anders ausgedrueckt
die Statistik bei Engelsgaben auch eine Rolle?

Soo.. sorry, wenn ich etwas wirr geschrieben habe, is schon spaet, aber im
Prinzip hoffe ich, meine Sicht der Dinge einigermassen rueber gebracht zu
haben...

CU,
Hobbit