UNItopia News: Brett Spieler, Gruppe Evolution, Artikel 1023

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Titel: Re: Zufallsprinzip der Gildenfaehigkeiten
Artikel: 1023                                          Bezug: 1020
Verfasser: Phokael                                     Datum: 14.11.12 00:35:33
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Hallo Gnomi,

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> Die ganze Diskussion bisher ging auch eher darum, *ob* Gildenfaehigkeiten
> ueberhaupt fehlschlagen duerfen. Und das ist eben eine Extremposition,
> weswegen die Antworten darauf mich nicht verwundert haben.
>
Das ist eine Unterstellung von Dir. Tatsaechlich geht es darum, ob alle
Gildenfaehigkeiten fehlschlagen muessen. Praktisch jeder der bisher diese
Frage stellte, hat im selben Artikel darauf hingewiesen, dass er nicht
grundsaetzlich gegen Fehlschlaege ist. Die Extremposition in dieser Sache
wird von denen vertreten, die nach und nach alle Gildenzauber scheitern
lassen, seien sie dafuer geeignet oder nicht.

>
> Wenn man diesen Punkt hinter sich laesst, kommt man eben zur viel
> interessanteren und anstrengenderen Diskussion: Wie duerfen welche
> Gildenfaehigkeiten fehlschlagen?
>
Ob diese Diskussion interessant ist weisz ich nicht, anstrengend ist sie
aber auf jeden Fall. Vermeiden koennte man sie, wenn seit vielen, vielen
Jahren voellig problemlos funktionierende und beliebte Faehigkeiten, die
niemals dafuer gedacht waren, dass man ihnen ein Skillsystem ueberstuelpt,
einfach so laesst wie sie sind. Nicht jede Aenderung ist ein Fortschritt.

Grusz,
     Phokael.