Trägerkreis UNItopia e.V.
Trennlinie mit Schreibfeder


Vereinsneuigkeiten


03.07.2007
Erneute Abbuchung des Mitgliedbeitrags

Hi,

wie einige Mitglieder bereits festgestellt haben, wurde gestern erneut eine Abbuchung der Mitgliedsbeiträge 2006/2007 vorgenommen. Dabei handelt es sich um einen Irrtum der Bank, der heute noch berichtigt werden soll. Wir bitten darum, nicht selbständig die Rückbuchung zu veranlassen, da dies nur zusätzliche Kosten verursachen würde.

Goldie für den Vorstand


05.05.2007
Mitgliederversammlung am 02.06.2007 20:00

Liebes Mitglied!

Wie jedes Jahr möchten wir, der Vorstand des Trägerkreises UNItopia, zur Mitgliederversammlung einladen. In der letzten Sitzung wurde beschlossen, die Versammlungen vom Herbst- auf das Frühjahrstreffen zu verschieben, da es möglicherweise nur noch ein Treffen pro Jahr geben wird.

Das Treffen findet vom 01. bis 03. Juni 2007 im Ökumenischen Zentrum (ÖZ) in Stuttgart statt. Die Adresse lautet:

Evangelische und Katholische Studentengemeinde
Allmandring 6
70569 Stuttgart

Nähere Informationen und auch eine Wegbeschreibung findest Du auch unter www.UNItopia.de/leute/treffen.html.

Die Mitgliederversammlung wird am Abend des 02.06. um 20:00 abgehalten.

Sollte Dich diese Mail erreichen, obwohl Du kein Mitglied mehr bist, so melde uns dies bitte zurück. Solltest Du diese Mail nicht erhalten, obwohl Du ein Mitglied bist, so melde Dich bitte umgehend bei uns. Bitte achte auch darauf, daß Deine Daten (Adresse, Mailadresse und Bankverbindung) immer aktuell sein müssen. Gerade eine falsche Bankverbindung kostet den Verein unnütz Geld.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

Solltest Du einen zusätzlichen Punkt haben, bitten wir um eine kurze Nachricht per E-Mail, so daß wir die Agenda entsprechend anpassen können. (mailto:traegerkreis@UNItopia.de)

Wir möchten Dich hiermit herzlich einladen und hoffen auf Dein Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
Roman Marktl (Skafloc)
Pascale Pamela Krambock (Pam)
Simone Motzkau (Goldie)


14.2.2004
There's a new Sherriff in Town

Hallo, Verein!
Mit der üblichen vierteljährlichen Verspätung meldet sich der neue Schriftführer mit einem sehr, sehr kurzen Bericht der letzten Trägerkreissitzung.
Quintessenz ist auf jeden Fall, dass ein neuer Vorstand gewählt wurde:

Der Neue Vorstand ist damit seit 1.1.2004 im Amt.


7.5.2002
Diverses Neues und altes

Hallo zusammen!
Irgendwie scheint bei der Umstellung der Webseiten eine alte News Seite reingekommen zusein, daher hier nochmal kurz das wichtigste neue:
Auf der letzten MV 2001 wurde der Vorstand wiedergewählt, dafür möchten wir uns bei euch bedanken.
Aufgrund der Umstellung auf den Euro hat die MV beschlossen, den Mitgliedsbeitrag 2002 auf 15 EUR festzusetzen.
Das genaue Protokoll der Sitzung könnt ihr von unserem Schriftführer erhalten wenn es euch interessiert.

Weiterhin möchte ich ankündigen, dass es im Rahmen des 20ten UNITopia Treffens in Stuttgart, das ungefähr auch auf das 10-ja¨hrige Bestehen UNItopias fällt, es einen kurzen Festakt mit einer kleinen Überraschung speziell für Mitglieder geben wird.

Viele Grüße

Copper


17.10.2000
Mitgliederversammlung 2000

Hallo zusammen!
Im Rahmen des 17ten Stuttgarter UNItopia Treffens wird die diesjährige Mitgliederversammlung am Samstag den 11. Oktober im Ökumenischen Zentrum in Stuttgart Vaihingen gegen Abend abgehalten werden.
Alle Mitglieder sollten inzwischen Ihre Einladungen erhalten haben, aber falls auf dem Post oder Mailweg etwas schiefgegangen ist, hiermit nochmals eine herzliche Einladung zu kommen.

Bis dann Copper


17.01.2000
Neuer Vorstand seit November 1999

Hallo Zusammen, um die News hier mal ein wenig zu aktualisieren, hier das Ergebnis der Vorstandswahl vom Oktober 1999.
Ich (Copper) wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt, Salto wurde in ihrem Amt als Kassenwartin bestätigt und Orolin wurde zum neuen Schriftführer gewählt.
Soviel dazu mal, Anfang Februar werde ich die Seiten mal komplett aktualisieren.

Grüße

Copper

27.03.1999
Neuer Vorstand seit November 1998

Lieber MUDder,
es ist zwar schon eine Weile her, eine ziemliche Weile ehrlich gesagt, trotzdem möchte ich nicht versäumen, Euch auf die aktuellen Änderungen im Verein hinzuweisen.
Letztes Jahr im November wurden auf der Mitgliederversammlung neue Vorstandsmitglieder gewählt. Skafloc wurde zum Vorsitzenden gewählt, Salto zur Kassenwartin und ich (Troy) zur Schriftführerin.
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Seiten hier mal upzudaten, aber es soll noch viel passieren mit den UNItopia-Seiten...
Bis zu den nächsten Umbauaktionen grüßt Euch herzlich
Troy


27.9.1996
Mitgliederversammlung des Traegerkreises UNItopia e.V.

Geliebte MUDer,

nun existiert unser Traegerkreis UNItopia e.V. nun bald ein ganzes Jahr, und drum ist es an der Zeit, dass Vorstand und Beirat mal die Mitglieder um sich scharen, um sich zu einer Mitgliederversammlung zusammenzurotten. Dieses in Zukunft jaehrliches Ereignis soll im Verlaufe des naechsten MUD-Treffens, welches vom 8. bis 10. November im Oekumenischen Zentrum (OeZ) in Stuttgart ueber uns hereinbrechen wird, zum ersten Male stattfinden.
Die Mitgliederversammlung wird am Abend des 9. Novembers gegen 20.00 Uhr, umrahmt von diversen interessanten Seminaren, abgehalten werden.

Der erste Entwurf fuer die Tagesordnung sieht wie folgt aus:

1) Eroeffnung und Begruessung

2) Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollfuehrers

3) Bericht des Vorstandes und des Beirates

4) Bericht des Kassenpruefers

5) Entlastung des Vorstandes

6) Wahl des Vorstandes

7) Wahl der Kassenpruefer

9) Antraege und Verschiedenes

Den Mitgliedern des Traegerkreises wird noch eine gesonderte Einladung zugehen.
Und bevor irgendwelche Fragen kommen, auf das Treffen duerfen alle kommen! Nur bei der Mitgliederversammlung haben natuerlich nur die Mitglieder des Traegerkreises UNItopia e.V. ein Stimmrecht.

Viele Gruesse

Yoda, Fizban und Grisu


30.08.1996
Speichererweiterung

Geliebte MUDer,

nach langer Stille moechten wir uns auch mal wieder zu Worte melden. Es gibt wieder was zu berichten, seit einiger Zeit laeuft unserer Rechner mit 128 MB Ram. Der Traegerkreis hat den bisher vorhandenen Speicher von 64 MB erweitert.
Die Erweiterung hat einige Zeit auf sich warten lassen, da es immer wieder Probleme beim Zusammenspiel des Mainboards mit den Speicherbausteinen gab. Aber mittlerweile sind diese aus dem Weg geraeumt, und das System laeuft stabil.
Die Erweiterung bring dem Spieler den Vorteil, dass das System nun keine Auslagerungsdateien auf Festplatte machen muss, sondern alle benoetigten Informationen im Speicher behaelt. Der Speicher ist auch so bemessen, dass das System bis zu 200 Spieler ohne Verzoegerung verkraften sollte.
Desweiteren wird Freaky am 31.8. eine komplett neue Linux Version installieren. Dies ist auch der Grund weshalb das MUD in dieser Zeit nicht erreichbar sein wird.
Die Mitgliederversammlung des Traegerkreis UNItopia e.V. wird vorraussichtlich im November in Stuttgart stattfinden, genauere Informationen werden natuerlich noch kommen.
Unseren urspruenglichen Plan, die Mitgliederversammlung im Rahmen des Ramstein-Treffens zu machen, konnten wir leider aus organisatorischen Gruenden nicht verwirklichen. Wir hoffen aber trotzdem, das wir vom Traegerkreis viele von Euch dort begruessen werden koennen.

Viele Gruesse

grisu


16.2.1996
Hier steht ein neuer Rechner

Geliebte MUDer,

ich darf Euch im Namen des Vorstandes des Trägerkreises UNItopia e.V. und seines Beitrates ein Fröhliche Mitteilung machen.

Neben mir, ich sitze gerade im RUS, steht ein relativ unspektakulärer Tower, in dem sich ein Pentium 133 mit bisher 64 MB Ram und einer 2 GB SCSI Platte. Der uns vom RUS für UNItopia zur Verfügung gestellt wurde.

Dieser Rechner wir in den nächsten Wochen vom Trägerkreis UNItopia e.V. weiter ausgebaut. Das bedeutet, das erst einmal weitere 64 MB RAM reinkommen und eine weitere Festplatte für Backup-Zwecke. Auch wenn damit die bisherigen Mittel des Trägerkreises noch nicht ganz erschöpft sind, waren die Spenden und Mitgliederbeiträge nicht für die Katz! Da das Grundgerät nicht uns gehört, sollten wir uns bewußt sein, das wir evtl. doch noch einen Rechner kaufen müßen, wenn dieser uns aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht mehr zur Verfügung stehen sollte. Also ist der Spendenaufruf weiterhin gültig.

Bisher ist der Rechner aber noch nicht einsatzbereit. Freaky arbeitet hier wie wild daran. Wir hoffen, das in der nächsten Woche ein Testbetrieb möglich ist, und das danach nach einer kleinen Unterbrechung (geschätzt 2 bis 3 Stunden) dann voll auf „unseren“ Rechner umziehen. Aber das werdet ihr dann sicher merken. Auf der Helpdesk wird dann natürlich ein Hinweis erscheinen.

Falls Ihr Für den Trägerkreis UNItopia e.V. was spenden wollt, hier nochmal die Bankverbindung:

Trägerkreis UNItopia e.V.
Kontonummer: 52 171 000
Volksbank Asperg-Möglingen-Tamm
Bankleitzahl: 604 628 08

Weitere Informationen gibt es wie immer auch auf der WWW-Seite des Trägerkreises:
http://www.theochem.uni-stuttgart.de/~dieteric/unitopia/verein.html

Ich muß jetzt leider gehen, Yoda will heim!

Tschüß

Grisu/Uli


7.2.1996
Mitgliedsbeitrag 1996

HiHo mitgliederndes und zahlendes Volk!

Diejenigen, die eine Einzugsermächtigung erteilt hatten, werden demnächst 25 DM auf Ihrem Konto vermissen.

Und diejenigen, die KEINE Einzugsermächtigung haben, bitte ich das Geld solangsam mal zu überweisen. Danke an die, die das schon gemacht haben!

Yoda


28.12.1995
Trägerkreis UNItopia (e.V.) -> Trägerkreis UNItopia e.V.

Frohe Nachrichten.

Am Freitag kam die Nachricht vom Amtsgericht Stuttgart.

Der Trägerkreis UNItopia e.V ist jetzt ein offizieller, eingetragener, gemeinnütziger Verein, der als besonders förderungswürdig anerkannt wurde.

Yoda und Grisu


30.11.1995
Spenden sind jederzeit herzlich willkommen!


Der Trägerkreis UNItopia e.V. ist vom Finanzamt Ludwigsburg als gemeinnützig und besonders förderungwürdig anerkannt (Geml. 1466 vom 15.11.1995). Der Trägerkreis UNItopia e.V. fördert Wissenschaft und Forschung sowie Erziehung und Bildung. Spenden an den Trägerkreis UNItopia e.V. können im Rahmen gesetzlicher Höchstbeträge vom steürplichtigen Einkommen des Spenders als Sonderausgaben abgezogen werden.
Die Mitgliedsbeiträge sind wie Spenden abziehbar.

Spender werden gebetem, dem Verein eine Adresse bekannt zu geben, an welche die Spendenquittung geschickt werden soll.

Bankverbindung
Trägerkreis UNItopia e.V.
Volksbank Asperg - Möglingen - Tamm eG
Kontonummer 52 171 000
Bankleitzahl 604 628 08

grisu


4.11.1995

HiHo!
Endlich hab ichs geschafft die Trägerkreisseite mal mitzubringen und zu installieren. Es ist alles noch sehr roh und fehlerhaft, aber besser als nix. Zu finden unter:

http://www.theochem.uni-stuttgart.de/~dieteric

Viel Spaß...

Yoda


26.10.1995
Spendenkonto ist eröffnet!



Liebe Freunde,

der Vorstand des Trägerkreises UNItopia (e.V.) darf Euch eine freudige Mitteilung machen.
Unser Kassenwart hat es nach langen Kämpfen geschafft, ein Konto für den Verein zu eröffnen auf dem Spenden herzlich willkommen sind.

Der Verein hat folgende Bankverbindung:

Trägerkreis UNItopia (e.V.)
Kontonummer: 52 171 000
Bank: Volksbank Möglingen/Asperg/Tamm
Bankleitzahl: 604 628 08

Falls einer noch nicht wissen sollte was es mit dem Verein auf sich hat, hier ein Auszug aus unserer WWW-Seite, die derzeit in Arbeit ist:
"Der Verein soll das Mud UNItopia fördern, und zwar indem versucht wird, genügend finanzielle Mittel, hauptsächlich aus Spenden, zusammenzubringen, um uns einen eigenen, universitätsunabhängigen Rechner zu kaufen. Die Kapazitäten dieses Rechners soll so bemessen sein, daß deutlich mehr Teilnehmer wie jetzt lag-frei mudden können."

Beitrittsformulare und die Satzung finden sich auf dem FTP-Server der Uni-Stuttgart:
ftp.uni-stuttgart.de
Unterverzeichnis: /pub/unix/games/mud/UNItopia/traegerkreis
oder
http://www.UNItopia.de/
und dort den Link zum FTP-Server anwählen.

Weitere Informationen finden sich auch am Brett des Trägerkreises, das sich an folgenden Stellen in UNItopia befindet:
- Vereinszimmer im Rathaus zu Tadmor (1. Stock)
- S-Bahn Haltestelle der Universität
- Im Eingang von Dörrstadt

Auch kann der Vorstand des Vereines Auskunft erteilen.
Für die, die es immer noch nicht wissen, der Vorstand besteht aus Grisu, Fizban und Yoda (der aber bis zm 4.Nov. im Urlaub ist).

Leider müssen wir bezüglich der Spenden noch etwas mitteilen:
Wir haben bisher noch ein kleines Handicap. Da wir bisher noch nicht vom Finanzamt als gemeinnützig und besonders förderungswüdrig anerkannt sind, sind wir noch nicht berechtigt, förmliche, also steuerlich absetzbare Spendenquittungen auszustellen. Dies ist aber eines unserer Etappenziele, die wir auf dem Weg zum eingenem Rechner zügig überschreiten wollen.
Wenn jemand unbedingt eine solche Spendenquittung haben will, dann bittet der Vorstand darum, mit der Spende noch etwas zu warten, jedoch das Geld nicht andersweitig auszugeben.
Alle die keine Spendenquittung benötigen, sei es weil sie diese sowieso nichts absetzten können oder soviel Geld verdienen, daß es darauf nicht mehr ankommt, sind herzlich eingeladen uns Ihr Geld zu überweisen.

Grisu


3.10.1995


Es ist vollbracht!
Der erste Schritt gegen den zunehmenden Verfall unser geliebte Welt wurde erfolgreich gemacht.

Verfall? Was für ein Verfall denn?

Wie Ihr wohl unweigerlich mitbekommen habt, ist UNItopia vor einigen Wochen auf einen anderen Rechner umgezogen. Der alte Rechner auf dem wir spielten, die sogenannte "Infosgi" hat das Zeitliche gesegnet. Und wird durch das Rechenzentrum der Uni-Stuttgart (Rus) auch nicht ersetzt. In der Zwischenzeit haben wir auf der Helpdesk, dem Rechner der Benutzerberatung des Rus, Asyl gewährt bekommen. Nun habt ihr ja in den letzten Jahren mitbekommen, daß das Asyl auch nicht mehr das ist, was es früher mal war und wir täglich damit rechnen können, wieder von der Helpdesk verbannt zu werden.
Es gäbe da zwar dann noch die Möglichkeit auf den ehemaligen FTP-Server des Rus auszuweichen, jedoch wäre eine Sachbearbeiterin in der öffentlichen Verwaltung dann schneller beim Bearbeiten Ihrer Akten von Hand, als das Mud auf diesem besagtem Rechner laufen würde. Und da kein anderer Rechner vom Rus erwartet werden kann, war der Gedanke nahe sich einen eingenen zu kaufen. Als Geldsammelstelle und Besitzer des Rechners kam in Gespräch einen Verein zu gründen. Dieser solle, mit Gemeinnützigkeit und steuerlicher Absetzbarkeit von Spenden ausgestattet werden.

Und hierfür wurde am 30. September 1795 gegen 19.00 Uhr der entscheidende Schritt getan. 13 hochmutivierte Bürger unserer Welt waren zusammengetreten und gründeten den "Trägerkreis UNItopia (e.V.)". Wir hoffen auch, daß sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlt, daß bei der Gründungsversammlung nicht teilnehmen konnte, aber eine zu große Anzahl von Personen bei der Gründung wäre eher hinderlich als förderlich gewesen.

Der Tägerkreis UNItopia (e.V.) möchte die technischen Vorraussetzungen für ein LAG-freies Weiterbestehen von UNItopia schaffen.

Dem Verein wird jeder beitreten können, die Mitgliedschaft ist aber keine zwingende Voraussetzung um an UNItopia selber teilnehmen zu können. Jedoch hoffen wir von möglichst vielen Spielern in UNItopia unterstützt zu werden. Denn wenn wir keinen eigenen Rechner bekommen werden früher oder später wohl nur noch 20 bis 30 Spieler gleichzeitig zugelassen werden. In 1995 wird noch kein Mitgliedsbeitrag erhoben, ab 1996 hat die Gründungs versammlung einen Jahresbeitrag von DM 25,-- beschlossen.

Weitere Informationen wie die Satzung und Antragsformulare für die Mitgliedschaft werden in der nächsten Zeit veröffentlicht. Jedoch muß der Vorstand bis dahin auch noch die Anmeldung des Vereines beim Amtsgericht und die Beantragung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt machen.

Grisu

P.S.: In den Vorstand des Vereines wurden übrigens folgende Personen gewählt:

Kassenwart: Yoda
Schriftführer: Fizban
Vorsitzender: Grisu