Landschaft des Maerchenlandes
 

Märchenland


Märchenland ist eine Insel, auf der Erinnerungen an zauberhafte Märchenstunden wieder wach und Träume real werden können. Hier kannst Du dem Sandmännchen, Dornröschen und anderen wohlbekannten oder auch merkwürdigen Gestalten begegnen und mit ihnen lustige Abenteuer erleben. Natürlich gibt es dabei die eine oder andere Überraschung und vielleicht wirst Du merken, dass sich die vermeintlich vertrauten Figuren in der Wirklichkeit Magyras doch etwas anders benehmen. Aber das entdeckst Du besser selbst. Die einzige große Ansiedlung in Märchenland ist Koboldingen; wie der Name schon verrät, ist es die Stadt der Kobolde. Da diese bekanntermaßen sehr auf ihr Geld bedacht sind, sollte man da schon etwas Kleingeld dabei haben, wenn man reist. Für noch unerfahrene Abenteurer ist das Märchenland das perfekte Gebiet für Entdeckungen, hier kann man sich gefahrlos bewegen und auch mal träumen.

Es gibt auch eine schöne Karte vom Märchenland (636kB) sowie eine Version als JPEG (460kB) und eine in klein (58kB).