Landschaft Vaniorhs
 

Vaniorh


Vaniorh ist eine überschaubare, eher kleine Insel, umrandet von großen Sandstränden und hohen Klippen, mit weiten Ebenen und großen Wäldern. Die größte Stadt Vaniorhs heißt Tadmor und ist zugleich auch eine der größten und bedeutsamsten Städte Magyras. Wer zum ersten Mal nach Magyra kommt, betritt es hier in Tadmor, und macht hier auch die ersten Gehversuche. Und später dann ist der große Platz mit dem Springbrunnen vor der Kathedrale ein beliebter Ort, um sich mit anderen zum Quatschen und Austauschen von Erfahrungen trifft. Eine Übersichtskarte von Tadmor (13kB) gibts hier.

Neben Tadmor gibt es noch zwei weitere Ansiedlungen, die beide leicht und gefahrlos zu erreichen sind. Allerdings sind nicht alle Wege und Gebiete auf Vaniorh wirklich sicher: man muss durchaus mit wilden Tieren, Räubern und Orks rechnen. Hat man genug von der Insel, ist sie dann der perfekte Ausgangspunkt für Reisen in alle Welt.