Login Troubleshooting


Du schaffst es also nicht, nach UNItopia reinzukommen. Das liegt daran, dass Du weder ein telnet, noch einen Java-fähigen Browser hast.

Woran kann das liegen? Was kannst Du tun?


Du hast kein telnet:
Am besten ein telnet oder gleich einen MudClient besorgen. telnet für fast alle Betriebssysteme gibt's z.B. bei Hytelnet.

Du hast telnet, der Login klappt trotzdem nicht:
Schau nach, ob Du Deinem Browser den richtigen Pfad angegeben hast. Schau nach, ob Dein Browser deinem Telnet-Programm die Parameter richtig übergibt: Das telnet braucht den Hostnamen (also das UNItopia.de in unserem Fall). Falls das telnet einen Port verlangt, gib entweder 23 an, der als Standard eingestellt sein sollte, oder 3333. Wenn Du sicher bist, daß das alles klappt, dann hilft nur noch der Gang zu Deinem Provider. Frag den. Wir können in diesem Fall leider auch nicht mehr weiter helfen.